topimage
  • 최근 댓글
  • Lieber Chan-Il!

    2004.11.08 17:00

    Peter Marschik 조회 수:1095 추천:28

    지난 주간 피터 마식으로부터 받은 편지글입니다.


    Schwerin, 26. 10. 04

    Lieber Chan-Il!
    Vielen Dank für deinen Brief und die Aufnahme von deinem Konzert! Ich war sehr beeindruckt, speziell Mahler fand ich sehr gut gelungen, aber auch Schumann (Du hast im "Armen Peter" einen neuen, interessanten Charakter gefunden, sehr lyrisch und melancholisch!) hat sich hervorragend entwickelt.

    Herzliche Gratulation zum Antonio, war auch Zeit, daß man sich wieder an hauseigene Qualitäten erinnert.

    Mein Einstieg in Schwerin war leicht und augenehm, da hier eine sehr entspannte, menschliche Atmosphäre herrscht. Meine erste Premiere war "Dorian Gray" von Max Lang (ein schweizer Komponist, er ist mittlerweile tot, aber seine Witwe war da und sehr glücklich).
    "Dorian Gray" ist ein Ballett nach dem Roman von Oscar Wild. Wir hatten einen ziemlich verrückten aber auch genialen Choreographer aus Belgien. Für das Orchester war's eine ganz schön schwere Aufgabe; es ist technisch und rhythmisch sehr kompliziert, und das Noten material war ziemlich schlecht.
    Doch die Musiker waren sehr konzentriert und mit großer Motivation bei der Sache (bevor sie gemerkt haben, wie schwer es ist, konnten sie 's schon ganz gut spielen).

    Meine nächste Aufgabe hier ist Carmen (WA), und darauf freue ich mich natürlich sehr.
    Also, laß bitte alle herzlich grüßen und dir alles gute und viel Erfolg bei allen deinen Unternehmungen!

    Peter



    XE Login