topimage
  • 최근 댓글
  • Peter Marschik - 독창회 반주자 소개 (독어)

    2003.05.02 17:00

    석찬일 조회 수:5989 추천:36



    이번 독창회 반주를 맞아줄 Peter Marschik에 대한 소개글입니다.

    Peter Marschik

    Der aus Hannover gebürtige und in Wien aufgewachsene Peter Marschik studierte an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien Klavier, Gesang, Komposition und Dirigieren und legte hier sein Diplom mit Auszeichnung ab. Nach dem Studienabschluß 1981 war er bis 1984 Pianist des Beethoven Trio Wien. Die Wiener Sängerknaben engagierten ihn als Chorleiter. Später übernahm er hier die Funktion des künstlerischen Leiters, die er bis zum Sommer 1996 ausübte. Ab 1995 unterrichtete Marschik als Lehrbeauftragter für Partiturspiel und Korrepetition an der Wiener Musikhochschule.
    Als Gastdirigent hat er mit einer Reihe prominenter Ensembles und Orchester zusammengearbeitet - mit dem Chorus Viennensis, dem Wiener Staatsopernchor, dem Coro dell’Accademia di Santa Cecilia, dem Orquesta Sinfonica Nacional de Mexico, dem Orquesta sinfonica de Venezuela, der Slowakischen Staatsphilharmonie, den Stuttgarter Philharmonikern, dem Wiener Volksopernorchester und dem Wiener Staatsopernorchester. Unter der Leitung von Peter Marschik liegen mehrere CDs vor – darunter Brittens Golden Vanity bei der Deutschen Grammophon, bei Capriccio Requiem und Krönungsmesse von Mozart, Händels Messias und Haydns Schöpfung. Seit 1997 ist Marschik Mitglied der Oper Kiel, seit 1999 als 1. Kapellmeister.


      


    한줄의견          
    Sergej Ich habe von Peter Marschik gelesen ^^ 03-05-14 07:17
    Sergej Du hast sehr schoen gemacht 03-05-14 07:17
    Sergej Ich denke du musst hier ein Lied von Eure Konzert laden 03-05-28 01:14
    Chan Il Ich hab schon alle Stueck vom Konzert hochgeladen. 03-07-13 04:26
    XE Login